Cup-Finaltag 08. Juni 2024

Der Cupfinaltag 2024 musste aus organisatorischen Gründen auf den Samstag, 08. Juni 2024 vorverschoben werden.
Durch die Verschiebung mussten die SC BIZ Ladies wegen Personalmangel absagen. So wurde aus dem vorgesehenen Damenturnier ein einfaches Spiel zum Start des Tages.

SC Roche Basel vs SC Novartis Girls:
Die Damen konnten ihr Spiel noch bei trockenem Wetter austragen. Nach einer ziemlich ausgeglichenen 1. Halbzeit stand es 1:0 für den SC Rodie SC Novartis Girls che, in der 2. Halbzeit übernahm erwartungsgemäss dann der Favorit das Spieldiktat bezwang die SC Novartis Girls mit 3:1.

Senioren 40+: SC Roche Basel vs Fresh Up FC:
Das Spiel der
Veteranen fand mehrheitlich bei stärkerem oder schwächerem Regen statt. Auch in diesem Spiel war eine ausgeglichene 1. Halbzeit zu beobachten. Der SC Roche hoffte bei der dritten Finalqualifikation in Serie diesmal den Pokal in die Höhe stemmen zu dürfen. Doch 2 Tore in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit ebneten den Weg für den erstmaligen Finalisten Fresh Up FC. Das Anschlusstor des SC Roche kurz vor Schluss zum 2:1 war nur noch Resultatkosmetik.

Senioren 30+: SC Novartis a vs IFP:
Die grosse Frage vor dem Spiel, schafft es der Serien-Cupsieger SC Novartis a ein weiteres Mal den Cupfinal zu gewinnen, oder schafft der auf diese Saision hin von der Serie A zu den Senioren 30+ gewechselte IFP die Überraschung.
Trotz des Dauerregens waren etliche Zuschauer zu Gast und konnten in der 15. Minute den Führungstreffer von IFP registrieren. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Favorit ausgleichen. Mit einem Doppelschlag in der 60. bzw. 65. Minute stellte dann IFP die Ampel auf Sieg und holte sich mit 3:1 verdient den CUP-Pokal 2024.

SFFS-Cup: SC Feldschlösschen vs Fresh Up FC:
Den SFFS bestritten in diesem Jahr 2 Teams, die sich in einem Cupfinal noch nie gegeübergestanden haben. Die Affiche versprach einspannendes Spiel, standen sich doch der aktuelle Serie B Meister 2024 und der mögliche Serie A Meister (Entscheidung fällt am Mittwochabend auf der Schützenmatte in der Finalissima PBSC vs Fresh Up FC) 
Auch diesem Spiel wohnten trotz anhaltendem Regen viele Zuschauer bei.  Der Fresh Up FC geht in der 17. Minute in Führung. Dem SC Feldschlösschen gelingt 10 Minten vor der Pause  der Ausgleich, aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielt der Fresh Up FC erneut die Führung und geht mit 2:1 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff gelingt dem SC Feldschlösschen der erneute Ausgleich. In der 56. Minute geht der SC Feldschlösschen erstmals in Führung, und besiegelt in der 85. Minute mit einem schön herausgespielten Kontertor als B-Meister die Niederlage des höherklassigen Fresh Up FC mit 4:2.

Sponsoren:

Slide
Slide
Slide